Feuerwehr Mittelagger

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Die Feuerwehr Mittelagger

Die Löschgruppe Mittelagger der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof wurde 1913 gegründet.

So können wir mit unserer Löschgruppe auf eine über 100 Jahre alte Geschichte zurück greifen, in der wir der Bevölkerung schützend und rettend zur Seite stehen.

Natürlich hat sich die Technik und auch die Ausbildung geändert, so wie sich auch das Einsatzgebiet geändert hat.

Früher war die Feuerwehr ausschliesslich zur Brandbekämpfung da, doch heute sind viele Aufgaben dazu gekommen. Sowie die technische Hilfeleistung (z. B. eingeklemmte Personen aus verunfallten Fahrzeugen befreien, umweltgefährdend Betriebsstoffe auffangen und weitere Umweltschäden verhindern).

Genauso wie 1913 sind heute alle Mitglieder der Löschgruppe Mittelagger ausschliesslich ehrenamtlich - also ohne Bezahlung - tätig. Egal wann die Sirene oder der Funkmelder (Pieper) geht, lassen unsere Kameraden alles stehen und liegen, eilen zum Gerätehaus um unsere Aufgabe als Feuerwehr zu erfüllen.


Unter der Rubrik "Einsätze" können Sie nachverfolgen, was wir im Jahr leisten. Neben den Einsätzen haben wir auch weitere Dienste wie Ausbildung und Übungen, damit wir stets auf dem aktuellen Kenntnisstand sind. Denn kein Einsatz ist wie der andere ...


Nicht nur mit unseren Löschfahrzeugen retten wir leben ...
so nahmen wir an einer Typisierungsaktion der DKMS teil.
Alle Kameraden die noch nicht registriert waren, haben dieses nachgeholt. Auch so möchten wir Leben retten ...